Alexandra erzählt…

Husten……

Wer hustet hier …..wem…..was????

Ja, das ist hier die Frage…….

IMG-20170106.jpg

Hallo, meine Lieben – Bianca widmet sich diesen Monat dem Thema Husten.

Das ganze Jahr – aber in den Wintermonaten in unseren Breitengraden – ein oft leidiges Thema. Irgendwer hustet doch immer.

Ich habe mich schon mehrmals mit dem Husten auseinander gesetzt. Es gibt so viele verschiedene Arten von Husten. Das ist geradezu spannend zu beobachten. Es gibt den typischen „ich habe mich erkältet – Husten“ – das ja – aber es gibt da noch viel, viel mehr. Meist tun wir es „vielleicht aus Bequemlichkeit“ ab als – ich habe mich angesteckt – erkältet – kein Wunder – entweder ist das Wetter schuld – der Nachbar, die Arbeitskollegen oder sonst wer……. Das kennen wir doch alle. Wenn man sich mal genauer damit befasst – dann sich einlässt auf das eigene Leben und sich fragt – wer hustet hier wem was? Dann wird es spannend. Klingt es komisch für dich? Tja – ich habe beobachtet – da gibt es das komische „hüsteln“ – ich nenn´s Aufmerksamkeitshüsteln – das Motto – hörst du mich? Ich möchte gesehen und gehört werden usw. . Dieser Husten kann Wochen dauern und nichts scheint zu helfen – höre mal in dich hinein, von wem hättest du gerne mehr Aufmerksamkeit? (übrigens – schlussendlich heißt es – gib dir selber mehr Aufmerksamkeit – du bist geliebt und genau richtig – sei zufrieden und in Frieden mit dir selbst 😉 ).

Dann der lästige Reizhusten……ja, was „reizt“ dich denn so? Es ist reizend……der ist echt nervenaufreibend……- ich meine den Husten – und an wen hast du gerade gedacht? Achso – jemand grad eingefallen? – dann stelle dich der „reizenden“ Ursache. Wir dürfen klar sein und die Dinge in aller Liebe auf den Punkt bringen. Reizendes muss manchmal einfach geklärt werden. Sei mutig.

Ich habe leider eine schwere Bronchitis – Antibiotika ist unumgänglich – das hören wir auch oft, oder? Die Bronchien – sie sind wie ein Baum auf dem Kopf – sehen wunderbar aus – so viele Äste……wo habe ich mich “entzweit“ – was ist mit meinem starken Baum – Stammbaum? Familie? Gibt es Streit? Bin ich fest verwurzelt? Wovor habe ich Angst? – was könnte mich umhauen? Verschleimt – was wollte ich zudecken oder was löst sich gerade wunderbar???????

Manchmal wird durch den Husten auch die Lunge sehr belastet. Das ist dann weniger fein. Die Lunge ist wichtig – sehr wichtig. Der Sauerstoffaustausch. Hier findet reges Leben statt – jeden Augenblick!!!! Nehme ich das Leben wirklich in mich auf? Koste ich vom wunderbaren Leben – atme ich tief ein und aus? So möchte ich dich ermutigen, beim nächsten Husten etwas genauer hinzusehen. Wie fühlst du dich? Auch das seelische, emotionale Wohl hat rundum das Thema Husten ein Wörtchen mitzureden (mit zu husten). Findest du es jetzt auch spannend?

Eine Erkältung sagt mir auch oft – vorausgesetzt ich lasse den Gedanken zu – komme jetzt einfach mal zur Ruh´. Entspanne dich und komme wieder in deine Kraft – in deine Mitte – wie man heute oft zu sagen pflegt 😉 .

Dann für feinfühlige – es gibt auch Energien die einen Hustenreiz auslösen – auch in dem Fall heißt es – komme wieder in deine Mitte – sei fest verwurzelt – wie der Baum. Erinnere dich wieder an die göttliche Liebe in dir – die jeder in sich hat. Lasse die Liebe in dir leben und schenke sie weiter – denn Gottes Liebe ist für uns alle da. Du wirst sehen – du fühlst dich schnell wieder wohl.

In diesem Sinne, ein liebevolles und friedliches, vor allem gesundes 2017. Herzlichkeit und Dankbarkeit mögen eure Begleiter sein. Alles liebe und Gottes Segen wünscht euch von Herzen Alexandra


Ein Gedanke zu “Alexandra erzählt…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s