April d u f t

Lemongrass

Bist du gut in den Frühling gestartet? Genießt du die ersten warmen Tage und die Sonnenstrahlen? Oder leidest du unter Frühjahrsmüdigkeit? Hast du dich bereits im Garten verausgabt oder solltest dich auf Prüfungen und Abschlussarbeiten konzentrieren? In diesen Fällen wäre LEMONGRASS dein idealer Begleiter für die einen damit die Gute Laune und Kreativität erhalten bleibt und bei den anderen das sie wieder aktiviert werden!

Lemongrass auch Indisches Zitronengras genannt, wird in der asiatischen Küche gern und oft genutzt aber auch in der Parfümindustrie. Sein zitronig, frischer, etwas herber Duft regt an,  belebt und fördert die Konzentration. Ideal auch für Morgenmuffel 🙂

Bei Durchhängern, Mutlosigkeit und Antriebsschwäche ist Lemongrass eine gute Wahl. Es stärkt das Immunsystem und ist ideal zur Raumluftdesinfektion geeignet oder gegen schlechte Gerüche. Gerade nach dem Kochen in den Aromastreamer/Diffusor geben gegen Küchengerüche. Ich mische ab und an Putzmittel selbst, denen ich ätherische Öle untermische – und dort finde ich persönlich – den Geruch von Lemongrass noch besser als der der Zitrone.

LemongrassInfo.jpg

50 Kilo dieses Grases wird für 1 Liter ätherisches Öl benötigt und dieses wird durch Wasserdampfdestillation gewonnen. Es stammt überwiegend aus Indien, Indonesien, Afrika und Südamerika.

Es eignet sich auch gut als anregendes Massageöl da es die Durchblutung fördert, das Immunsystem stärkt und schwaches Bindegewebe strafft. Nicht höher als 1% dosieren (siehe Dosiertabelle unter ‚Duftes Wissen‘) da es hautreizend oder zu Hautirritationen führen kann.

Anwendungstipps für das Lemongrass Öl:

Duschgel
200 ml Basisduschgel oder neutrales Duschgel
10 Tropfen Lemongrass, 10 Tropfen Orange

bei längeren Autofahrten um konzentriert zu bleiben
1-2 Tropfen auf ein Taschentuch

Raumspray
5-10ml Wodka/Korn/Weingeist, 40-45 ml destilliertes Wasser
10 Tropfen Lemongrass, 5 Tropfen Zitrone, 5 Tropfen Lavandin

Ich wünsche dir einen aktiven & kreativen April!

1063229068242411070217

 

 

 


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s