Über mich

Hallo! Schön das du meinen Blog besuchst!

DSC_0149_bearbeitet-1Mein Name ist Bianca Sohm, geboren und aufgewachsen im schönen Bregenzerwald. Verheiratet, Mama von zwei Kindern und berufstätig.

Ich liebe ätherische Öle! Sie geben mir Wohlbefinden, Ausgeglichenheit und Kraft zugleich. Diese von der Natur gegebenen Schätze sind seit 2013 ständiger Begleiter meines Alltages.

Ganz klassisch als Raumduft, in Kosmetika, Massageölen, Raumsprays, Kinderprodukten, Babypflege, Putzmittel und in der Aromaküche. Vor allem sind sie aber eine natürlich Hilfe bei kleineren und größeren Wehwechen und Krankheiten.

Ärztliche Hilfe ist in vielen Fällen wichtig, notwendig und hilfreich und ich bin dankbar das wir so ein gutes Gesundheitswesen haben in Österreich. Ätherische Öle und Naturheilmittel ersetzen keinen Arztbesuch sondern können in solchen Fällen unterstützen und begleiten! Bei schwereren Krankheiten kann man gerade begleitend die Psyche, das Wohlbefinden und das Immunsystem damit stärken!

Seit März 2017 bin ich nach einem Jahr Ausbildung, einer Facharbeit, einer schriftlichen und mündlichen Prüfung – Aromakologin. Und als solche  ist es mir eine Herzensangelegenheit Menschen darüber zu informieren wie GROSSARTIG diese duften Helferchen sind!

 

12 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Bianca, ich habe erst seit kurzem begonnen mich für ätherische Öle zu interessieren und finde daher deinen Blog super Klasse 🙂 Deine „Monatsdüfte“ sind super informativ und anregend, vielen Dank dafür 🙂
    Liebe Grüsse,
    Tessy

    Gefällt mir

  2. ich freue mich „dich“ und deinen Blog gefunden zu haben 🙂 beim stöbern auf der ARte Verde SEite bin ich fündig geworden, ich finde du schreibst deinen Blog mit ganz ganz viel Herzenswärme 🙂 ……da haben wir etwas gemeinsam 🙂 Arte Verde ist mein Duftfavorit……….alles liebe Barbara von aromapur-wohltuend umsorgen

    Gefällt mir

  3. danke fürs zeigen meiner bücher. viel erfolg mit den feinen ölen von arte verde! ‚aromatherapie für sie‘ wird ende oktober in der dritten völlig umgestalteten auflage erscheinen (inhaltlich nur wenig änderungen, aber endlich tolle fotos)

    Gefällt mir

    1. Liebe Eliane! Bin ganz aufgeregt das du dir meinen Blog angesehen hast! Wow… Ich danke dir! Danke auch für deine tollen Tipps die du auf deinem Blog weitergibst… bei meinem Beitrag über die Melisse hab ich schon das Mind-Map angewendet 🙂 Und wenn ich mit der Ausbildung zur Aromakologin fertig bin wäre ein Urlaub bei dir in Irland das nächste Ziel! Ich würde mich freuen dich kennen zu lernen…

      Gefällt mir

    1. Liebe Ivonne! Das freut mich natürlich sehr! Wenn du auf der Hauptseite bist mit den Blogeinträgen müsstest du in der rechten Seitenleiste einen Button finden für ‚Blog folgen‘ per Email. Dann wirst du per Mail über neue Einträge verständigt. Oder du folgst mir bei Facebook. Lg Bianca

      Gefällt mir

  4. Liebe Bianca, dein Workshop bei uns im Kindergarten war genial! Ich kann dich wärmstens weiterempfehlen. Du machst deine Arbeit super. Noch einmal vielen Dank für den „duften“ Vormittag. Liebe Grüße aus dem Kindergarten Alberschwende – Daniela

    Gefällt mir

    1. Liebe Daniela, es war eine große Freude und Bereicherung auch für mich mit den Kindern durch diesen Vormittag zu schnuppern! Danke für die Möglichkeit die ihr mir gegeben habt!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s