Mind-Maps Aromatherapie

Mind-Maps.jpg

Das ist ein tolles gut aufgebautes Buch für aromatherapeutische Anwendungsmöglichkeiten.

Hier findet ihr Mischungen für die Psyche, Bronchien/Lunge, Herz & Kreislauf, Magen-Darm-Trakt, Blase/Niere, Gynäkologie, Bewegungsapparat, Haut, Verletzungen/Notfälle, Infekte, Pädiatrie und Pflege.

Das für mich berühmteste Rezept ist das ‚Notfallöl‘ speziell für Kinder. Als Mama – finde ich – das beste ‚Anti-Blaue-Flecken‘ Helferchen der Welt und für Kinder ein ‚Zauberöl‘   🙂

Die verwendeten ätherischen Öle werden nur kurz beschrieben. Als Einsteigerbuch vielleicht nicht zu empfehlen aber ich hab mich da auch gleich ins kalte Wasser geschmissen   🙂

Die Autorin Monika Werner ist Kinderkrankenschwester, Heilpraktikerin, Mitbegründerin vom Forum Essenzia (Verein für Förderung, Schutz und Verbreitung der Aromatherapie und -pflege), Referentin und Seminarleiterin.

Ich habe Monika Werner persönlich als Referentin kennengelernt und bin begeistert über ihre Erfahrungen und ihr Fachwissen.